Immer mittwochs stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: Katzendame Tsume.

Katzendame Tsume ist schüchtern und verschmust

Hallo, mein Name ist Tsume und ich bin eine 10 Jahre alte Katzendame. Bevor ihr das nächste Wörterbuch aufschlagt, kann ich euch sagen was mein Name bedeutet. Übersetzt heißt es "Kralle", da ich mit eingewachsenen Krallen ankam. Nachdem man meine Pfoten behandelt hat, war eine Zeit lang auch alles in Ordnung.

Aber momentan habe ich wieder ein kleines Problem mit meinen Pfoten. Das können euch die Tierpfleger aber viel besser erklären. So, nun zu meinem Charakter: Ich bin eine sehr verkuschelte Katze. Am Anfang bin ich jedoch bei fremden Leuten schüchtern. Mit anderen Katzen will ich nie etwas zu tun haben, daher bleibe ich lieber eine Einzelkatze. In meinem neuen Zuhause kann ich sowohl Wohnungskatze, als auch Freigänger sein. Da bin ich nicht wählerisch.

Ich hoffe, ihr wollt mich mal kennenlernen! Melde dich doch einfach im Tierheim Cuxhaven unter der Telefonnummer (0 47 21) 71 16 77, um einen Termin zu vereinbaren.