Immer mittwochs stellen wir mit www.cnv-medien.de das Tier der Woche vor. Diese Woche: Simba sucht seine Nala

Tier der Woche: Simba

Immer mittwochs stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: Simba.

Hallo, mein Name ist Simba und ich bin ein cirka zwei Jahre alter Kater. Man sieht es leider nicht auf den Bildern, aber ich bin riesig. Außerdem ist mein Fell unglaublich weich, wer weiß, welche Rasse noch in mir steckt.

Was kann ich zu meinem Charakter sagen? Kurz und knapp kann man sagen, dass ich es liebe, im Rampenlicht zu stehen. Am liebsten soll sich alles um mich drehen. Für die Tierpfleger ist es wahrscheinlich gar nicht so einfach, sich mit anderen Tieren im Katzenhaus zu beschäftigen, da ich immer dazwischen renne. Ich bin echt empört, wenn man mich nicht beachtet, dann kann ich auch gerne mal ein bisschen mucksch sein.

Aber natürlich bin ich, sobald ich Streicheleinheiten bekomme und mit mir gespielt wird, wieder ganz der Alte. Das nämlich genieße ich sehr! Ich renne sogar dem Wischmob der Mitarbeiter hinterher, *grins*.

Mit Artgenossen bin ich bedingt verträglich, aber ich würde mich sehr über einen Einzelplatz freuen. Ich bin wahrscheinlich, wie man so sagt, ein verwöhntes Einzelkind. Außerdem wünsche ich mir in meinem neuen Zuhause auch Freigang, denn ich habe viel zu viel Energie für eine Wohnungshaltung. Ganz schön viele Ansprüche für einen kleinen Löwen.

Du meinst, dass du meinen Ansprüchen gerecht wirst und ich super zu dir passen würde? Na dann ab zum Hörer und im Tierheim Cuxhaven unter der Telefonnummer 0 47 21 71 16 77 einen Termin vereinbaren, um mich kennenzulernen. Ich freue mich auf Dich!

Beste Grüße,
Simba