Immer mittwochs stellen wir mit www.cnv-medien.de das Tier der Woche vor. Diese Woche: "Das Mädchen". Lustiger Name, normale Katze.

Tier der Woche

Immer mittwochs stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: "Das Mädchen". (cre)

Hallo, ich bin "Das Mädchen". Und bevor ihr euch wundert: Ja, das ist wirklich mein Name. Man hat mich am Anfang aus spaßeshalber immer "Das Mädchen" genannt, da ich bei einem Haufen ebenso namenslosen Katern saß. Ich habe mir aber den Namen gemerkt und höre jetzt sogar drauf.

Aber egal, heute wollte ich euch etwas ganz anderes erzählen: und zwar meine Liebesgeschichte. Meine große Liebe ist nämlich mein Kissen. Als ich in das neue Katzenhaus des Tierheims kam, lag da ein flauschiges, großes, blaues Kissen und ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass es Liebe auf dem ersten Blick war. Man sieht mich nur auf diesem Kissen liegen. Sobald ich es berühre, fange ich sofort an zu schnurren.

Wisst ihr, was aber noch schöner ist? Mir den Bauch zu kraulen, wenn ich auf dem Kissen liege. Dann fange ich an zu schnurren, zu kneten, Hände abzulecken. Es ist wirklich das Beste, was es gibt. Sobald das Kissen in der Wäsche ist, bin ich traurig und suche es. Daher würde das Kissen mit mir vermittelt werden. Man darf mich und mein Kissen gerne nach dem Shutdown kennenlernen, ich hoffe man sieht sich mal.

Anm. d. Red.: Aufgrund des Shutdowns herrscht derzeit ein Besuchsverbot im Tierheim Cuxhaven, sodass momentan keine Tiere vermittelt werden können. Anrufe unter Telefon (0 47 21) 71 16 77 sind aber möglich. So können sich Interessierte über ein Tier informieren und einen eventuellen Termin in der Zukunft vereinbaren.