top of page

Immer mittwochs stellen wir mit www.cnv-medien.de das Tier der Woche vor. Diese Woche: Wer teilt Mopsis Leidenschaft?

Tier der Woche: Mopsi

Immer mittwochs stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: Mopsi.

Huhu mein Name ist Mopsi und ich bin eine kleine, ältere Katzendame. Wieso ich so heiße? Verurteile mich nicht, aber ich liebe Futter! Wenn ich gefüttert werde, dann habe ich alles in wenigen Sekunden verputzt und frage nach mehr. Die Tierpfleger mussten schon öfters mal überlegen, ob ich schon etwas bekommen habe, da mein Napf ab und zu mal leergeleckt ist. Man sollte daher ein wenig drauf achten, dass man mir nicht zu viel Futter gibt. Sonst werde ich meinem Namen noch mehr alle Ehre und werde noch mopsiger.

Mit anderen Katzen verstehe ich mich gar nicht, die sind mir alle nicht geheuer. Im Katzenhaus verstecke ich mich nur in einer Höhle, damit ich den anderen nicht über den Weg laufe. Dafür liebe ich Menschen doppelt und dreifach. Ich lege mich gerne auf den Schoß und lasse mich beschmusen. Außerdem unterhalte ich mich für mein Leben gern. Ich habe nicht nur ein Wort für Menschen übrig, sondern gleich mehrere. Ich hoffe, dass ihr mich bald kennenlernen könnt, damit ich euch beschnacken kann.

Anm. d. Red.: Aufgrund des Shutdowns herrscht derzeit ein Besuchsverbot im Tierheim Cuxhaven, sodass momentan keine Tiere vermittelt werden können. Anrufe unter Telefon (0 47 21) 71 16 77 sind aber möglich. So können sich Interessierte über ein Tier informieren und einen eventuellen Termin in der Zukunft vereinbaren.

bottom of page